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| Skala die Berechnung des Risikos von Herz Kreislauf-Erkrankungen | Arterielle Hypertonie oder Hypertonie ist ein Zustand anhaltenden, systolischen und diastolischen Blutdrucks, bei dem die Messwerte die Grenze von 140/90 mm überschreiten. Quecksilbersäule. Erhöhter Druck zeigt sich als unangenehme Symptome. |
TABELLE DER RISIKEN VON HERZ-KREISLAUF-ERKRANKUNGEN SCORE
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Gleichzeitig wird eine langfristige Einnahme von Medikamenten aus der Kategorie Diuretika nicht empfohlen, da wichtige Substanzen wie Kalium, Kalzium, Magnesium zusammen mit überschüssigem Wasser und Salzen vorrangig aus dem Körper ausgewaschen werden. In Übereinstimmung mit diesem Merkmal werden gleichzeitig mit Diuretika Medikamente mit dem Gehalt dieser Substanzen verschrieben. Dies können Vitamin- und Mineralkomplexe, Monokomponenten, Nahrungsergänzungsmittel mit nachgewiesener klinischer Wirksamkeit sein.
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Подробнее о TABELLE DER RISIKEN VON HERZ-KREISLAUF-ERKRANKUNGEN SCORE: In erster Linie werden Betablocker Patienten mit Herzinsuffizienz, Aortenaneurysma, nach einem Myokardinfarkt sowie Frauen im gebärfähigen Alter, insbesondere Frauen, die eine Schwangerschaft planen, verschrieben. Betablocker werden gut vertragen, können aber Hautausschläge und Bradykardie verursachen – eine zu starke Verlangsamung des Pulses. ещё…, Die neuesten Medikamente gegen BluthochdruckTABELLE DER RISIKEN VON HERZ-KREISLAUF-ERKRANKUNGEN SCORE
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Die Beschreibung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
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Tabelle der Risiken von Herz‑Kreislauf‑Erkrankungen (SCORE‑System) Das Handeln präventiver Maßnahmen gegen Herz‑Kreislauf‑Erkrankungen erfordert eine zuverlässige Einschätzung des individuellen Risikos. Zur Standardisierung dieser Bewertung wurde das SCORE‑System (Systematic COronary Risk Evaluation) entwickelt — eine evidenzbasierte Methode zur Abschätzung des 10‑Jahres‑Risikos für einen tödlichen Herz‑Kreislaufereignis. Grundlagen des SCORE‑Systems Die SCORE‑Tabelle beruht auf Daten aus großen epidemiologischen Studien in Europa und ermöglicht eine differenzierte Risikoklassifizierung. Sie berücksichtigt fünf Hauptrisikofaktoren: Alter (Jahre, 35–70) Geschlecht (männlich/weiblich) Tabakkonsum (ja/nein, aktueller Raucherstatus) Serum‑Cholesterinspiegel (gesamt, in mmol/l oder mg/dl) systolischer Blutdruck (in mmHg) Struktur und Anwendung der SCORE‑Tabelle Die Tabelle ist in zwei Hauptvarianten verfügbar: SCORE für hohe Risikogebiete (u. a. Mitteleuropa, Osteuropa), mit höheren Risikoschätzungen. SCORE für niedrige Risikogebiete (z. B. Frankreich, Spanien, Portugal), mit niedrigeren Risikobewertungen. Die Nutzung der Tabelle erfolgt folgendermaßen: Auswahl der richtigen Tabelle (hohes/niedriges Risikogebiet) und des Geschlechts. Suche nach der Zeile, die dem Alter des Patienten entspricht. Bestimmung der Spalte, die dem systolischen Blutdruckwert entspricht. Innerhalb dieser Zelle: Auswahl des Feldes, das dem Cholesterinspiegel und dem Raucherstatus entspricht. Ablesen des 10‑Jahres‑Risikos in Prozent (%). Interpretation der Risikokategorien Das SCORE‑Ergebnis wird in folgende Kategorien eingeteilt: sehr niedriges Risiko: < 1% niedriges Risiko: ≥1% und <5% mittleres Risiko: ≥5% und <10% hohes Risiko: ≥10% und <15% sehr hohes Risiko: ≥15% Einschränkungen und klinische Relevanz Obwohl das SCORE‑System ein wichtiges Werkzeug in der kardiovaskulären Prävention darstellt, hat es auch Einschränkungen: Es schätzt nur das Risiko für tödliche Herz‑Kreislaufereignisse ab, nicht für nicht‑tödliche (z. B. Herzinfarkt ohne Letalität). Es ist für Personen im Alter von 35–70 Jahren validiert. Weitere Risikofaktoren (z. B. Diabetes mellitus, familiäre Vorgeschichte, Obszität) werden nicht direkt berücksichtigt, sollten aber zusätzlich evaluiert werden. Trotz dieser Einschränkungen dient die SCORE‑Tabelle als wichtige Entscheidungsgrundlage für die Indikation von Präventionsmaßnahmen wie Lebensstiländerungen, Blutdrucksenkung oder Lipidsenkertherapie.

Bei primärer (essentieller) Hypertonie ist dies der Einfluss von Vererbung, Neigung zu Bluthochdruck vor dem Hintergrund eines ungesunden Lebensstils, schlechter Gewohnheiten, ungesunder Ernährung, was zu Übergewicht führt. Plus Stress, Ökologie, Schlaf- und Aktivitätsdefizite. All dies wirkt sich nachteilig auf die Arbeit des Herzens und den Gefäßtonus aus. Der Druck steigt zuerst unbemerkt und dann immer ausgeprägter an. Stadium der Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Cardio Balance gegen Bluthochdruck. Verringerung des Risikos von Herz Kreislauf-Erkrankungen. Gebet gegen Bluthochdruck für Frauen nach 50.


